Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Sonntag, 4. August 2013

Rohkost-Falaffel aus Möhren und Sonnenblumenkernen





Darüber Sauce aus Tahini - Zitrone und Wasser - gepackt in Kohl und Eisbergsalatblättern  -
Rezept: 3/4 Tasse Sonnenblumenkerne mit 2 Tassen roher Möhren, etwas Blattpetersilie, 1 Frühlingszwiebel, 1 EL frischen Zitronensaft, 1/2 EL Koriandersamen, 1/2 EL Kümmel oder Fenchelsamen nach Geschmack - ich nahm Fenchel - in der Küchenmaschine zu einem gut formbaren Teig zerhacken - mixen - pürrieren. In den Händen zu Kugeln formen und in Sesam wälzen. In Salat oder Kohlblätter legen, Tomaten dazu geben, ggf. Gurke und Petersilie. Ich hab noch frischen Koriander in die Taschen gelegt. Darüber kommt ein Dressing aus 2 EL Sesammus (Tahin), etwas Wasser und 1,5 EL frischen Zitronensaft und etwas Pfeffer. FEDDISCH
 


04-08-13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK