Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Samstag, 19. Oktober 2013

Basic Rezept Walnussmajo




Kürbispommes mit Majo:
Hier das Basis Rezept von der Majonnaise:

Orangen Walnuss-Majonaise


Saft von 1 Orange (ca. 50 ml), 1-2 EL Mandelmus, 100 ml Wasser, 100 ml Öl Walnussöl, 1/2 TL Salz, Muskat, weißer Pfeffer, Zitrone, ev. Senf

Mandelmus oder auch Walnussmuss, in ein hohes Rührgefäß geben, Orangensaft und etwas Wasser dazu und verrühren, mit dem Stabmixer mixen und langsam Öl dazu fließen lassen. Üblicherweise wird die Mayonnaise fester je mehr Öl dabei ist und flüssiger wenn man mehr Wasser dazu rührt. (dauert normalerweise nur 2 – 3 min ) – je nach Mixstab oder Mixer, am Schluss mit Zitronensaft, Muskat, Salz und Pfeffer und Senf würzen.

Für das bunte Dressing auf dem Salat gab ich einige Blaubeeren, etwas Wasser und 3-4 EL von der obigen Majonnaise in den Vitamix.
Färben kann man diese Majo nach Lust und Laune. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK