Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 18. November 2013

Möhren-Nuss-Kuchen





Zum Frühstücksnachtisch - warum eigentlich immer nur Dessert zu Mittag und Abend hihihi - gabs ein Stückchen Traum-Möhrentrester-Nusskuchen und ein Traumstückchen.

Rezept Möhrentrester-Nusskuchen:
250 g Möhrentrester (das geht auch mit geraspelten Möhren)
250 g gemahlene Haselnüsse

70 g Vollrohrzucker/ und oder noch Agavendicksaft nach Geschack.
1 TL Vanilleextrakt
1/2 bis 3/4 Tütchen Backpulver (ich mach das nach Gefühl)
5 TL "noEGG" und 10 TL Wasser vermixt
2 EL Lupinenmehl
einige gemahlene Zwieback bis der Teig eine etwas festere Konsistenz bekommen hat.

Diese Masse in eine Kastenform (ich nahm Silikon) geben und ca. 55 Minuten bei 180 Grad backen.

Der Kuchen ist aussen schön knusprig und innen feucht saftig... leeeeckaaaaa (Rezept aus meiner Schulzeit - gestern veganisiert).

Traumstücke findet ihr das Rezept unter der Suche oben.

18-11-13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK