Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Ich hatte mal wieder Hunger auf Sushi - OHNE REIS











Wie immer ohne Reis, sondern mit geraspeltem Knollensellerie, Reisessig und Mandelmus einen Reisersatz basteln. Dann verschiedene Füllungen vorbereiten und loslegen. Zur Vorspeise gabs hier einen Algensalat vom REWE - der ist köstlich frisch und vegan. In den kleinen Schälchen ist eingelegter Ingwer, Sojasauce, selbstgemachte Majonnaise und - jetzt kommt der Knaller: FRISCH GERIEBENER WASABI!

HAMMER - überhaupt kein Vergleich zu dieser gepanschten Chemiematsche die es fertig zu kaufen gibt!

OH ich schwebe im 7. Sushi-Himmel
Den frischen Wasabi habe ich hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B0042SUKFG/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
de

Sojasauce, eingelegter Ingwer und selbst geriebener FRISCHER WASABI.
http://www.amazon.de/gp/product/B0042SUKFG/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und die Majonnaise:
50ml selbstgem. Sojamilch
ca. 130 ml Sonnenblumenöl
Zitronensaft frisch gepresst - einer halben Zitrone
Orangensaft einer ACHTEL Orange
Orangenschalenraspel
1-2 TL Orangensenf (selfmade)
weissem Pfeffer gemahlen u Salz
einer Prise Curcuma
und 1 klitze klein geschnittenen getrockneten Aprikose
21-05-14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK