Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Donnerstag, 28. August 2014

Orientpflaumen auf Nudeln





Nudeln mit orientalischen  Pflaumen

Heute hab ich Pflaumen im Garten geerntet. Köstlich.

Diese hier landeten gleich vom Baum in meiner Pfanne:

ca. 60 gramm Alsan in der Pfanne kurz aufschäumen lassen,
2 EL Fichtentriebhonig (oder Agavendicksaft) dazu geben,
2x3 cm hauchfein gewürftelten frischen Ingwer,
halbe Chilischote ohne die ganzen Kerne,
halben Teelöffel Anissamen,
2 Zweige frischen Rosmarin, (oder 1-2 EL)
3 Kardamomkapseln kurz mörsern und die Haut wegwerfen,
1 TL gemahlenen Kardamom
alles in die Honig-Buttermischung geben und rühren.

Dann die frischen Pflaumen dazu geben und kurz anbraten lassen.
Mit ca. 100- 150 ml Apfelsaft ablöschen (ich hab einen halben grünen Apfel im Vitamix für 3 Minuten mit 250 ml Wasser feinstgemixt) und die Flüssigkeit einreduzieren lassen!

Auf die Nudeln setzen und genießen!

HAMMMMMEEERRRRRGEIIIL


28-08-14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK