Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Knusper-Filo auf einem Wirsing-Tomaten-Fisch-"Auflauf"




Den Filoteig habe ich eine Tarte-Form - mit Öl eingepinselt und Paniermehl ausgestreut - gegeben und 3 Minuten vorgebacken. 

In einer Pfanne mit Albaöl habe ich Zwiebeln und Räucherknoblauch angebraten und dann  Wirsingstreifen, glatte Petersilie und Tomaten hinzugegeben. Das Ganze mit Macis, Salzsole und Szechuanpfeffer gewürzt und etwas Wasser zugegeben. 10 Minuten mit Deckel garen lassen. Dann den Rest der Sauce von Vorgestern unterheben: "Mit selbstgemachtem Mandelmus, Quellwasser, einer Hand voll getrocknetem Salbei aus dem Garten, sowie einem guten Schuss SEKT (alkoholfrei) mixte ich unter Hinzugabe von Macis, Kurkuma, Szechuanpfeffer, Salzsole und etwas Sonnenblumenlecithin eine schaumige Sauce, die ich kurz aufkochte, damit sie dicklicher wurde."

Den Veggi-Fisch habe ich sparart in Öl gebraten und mit Fischgewürz, geräuchertem Paprikapulver, Braunalgenpulver und Salz gewürzt. Danach auf mundgerechte Stücke geschnitten und mit der Gemüsepfanne zusammen in die Tarteform gegeben.
Oben drauf einfach ein paar Filozupfel gerupfelt und nochmal bei 180 Grad im Ofen für ca. 6-8 Minuten gebacken.
Schön diese Knusperschicht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK