Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Donnerstag, 5. Februar 2015

IchträumemichindenOrient-Salat - oder auch Taboulé ohne Bulgur ;-)



Zu den Waffalaffeln  gehört natürlich auch ein orientalischer Salat. Dazu vermischte ich folgende Zutaten:

einige helle Wirsingblätter ohne Strunk ganz mini klein gehackt
1 Strauch-Tomate ganz klein gewürfelt
1 Bund glatte Petersilie fein gehackt
3 Frühlingszwiebeln auf Ringe geschnitten
1 TL getrocknete Pfefferminze (oder frische - hatte ich leider nicht)
1 EL gerösteten Sesam
1 EL Berberitzen getrocknet
1-2 TL Zatar (Schwarzkümmel, versch. Sesam geröstet, Sumach, Salz - alles mörsern und getrockneten Thymian zugeben)
1 TL Schwarzkümmelöl
Saft einer halben gepressten dicken Bio-Zitrone
1 EL Pistazienkernöl
Bockshornkleepulver
2 Prisen Chiliflocken
Prise Cumin
Prise Schwarzkümmel ganz

Den Salat 2 Std. vor dem Essen zubereiten, damit die Aromen schön durchziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK