Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 23. Februar 2015

Knusprige Macadamia-Schoko-Cookies aus dem Waffeleisen



Als Cookies habe ich diese schonmal im Ofen gebacken (ohne Nüsse).  Heute hatte ich mal wieder Lust zu WAFFELN - also los gings:


90 ml Rapsöl
110 g brauner Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
65-70 ml Pflanzenmilch (ihn nahm Mandel-Kokosmilch - selfmade)
210 g Mehl (405er Weizen)
1/2 TL Weinstein-Backpulver
1,5 EL Kakaopulver (ich nahm Valrhona)
Prise Salz
12 g gemahlenen Leinsamen
2 Rippen Vivani-Kuvertüre Zartbitter (klein gehackt)
1 Hand vollgehackter Macadamianüsse (ungesalzen)

Alles zusammen gut vermischen - erst mit dem Handrührer - dann mit den warmen Händen.

Cookies formen und im Waffeleisen (ich hab das im KitchenAid gemacht) 8 Minuten backen.

Die sollten noch weich sein wenn ihr sie aus dem Eisen nehmt, da sie nachhärten.



UPDATE - 26-05-15

Heute habe ich die halbe Menge wie oben angegeben nachgemacht und dabei folgendes geändert:
CASHEWS genommen statt Macadamia
Das Mehl erstetzt durch: je ca. ein Drittel Anteil: Braunhirse gemahlen, Erdmandelmehl, Maronimehl + 1 EL Lupinenmehl
Sie sind sehr weich und man muss sie vorsichtig aus dem Eisen holen. Nach dem Erkalten auf dem Gitter sind sie jedoch wie Cookies - perfekt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK