Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Wiefleisch RIND im fruchtigen Gemüsebett aus dem Ofen



Für diese kleine Auflauform für 1 Person :
1/2 großen Fenchel mit Grün in ca. 0,6 cm dicke Scheiben schneiden und den harten Kern entfernen 1/2 dicke rote Beete in Schiffchen schneiden
1 Blutorange auf ca. 3mm Scheiben schneiden (mit Schale)

Alles drei über Wasserdampf im Topf mit Gemüseeinsatz ca. 15-20 Min. garen. (Die Sachen sollten sich nicht berühren sonst ist alles rot). Die Orangenscheiben nach ca. 10 Min. rausholen - die Fenchelscheiben nach ca. 14 Min. und die Beete zum Schluss. Es sollte alles noch BISS haben!!!

Ca. eine halbe Müslischale voll WIEFLEISCH wie RIND einige  Stunden marinieren in:

Saft einer halben Zitrone Saft einer halben Blutorange halbe Tasse veganen Rotwein 2 EL Albaöl 1 TL Orangensenf (optional normalen oder süßeren Senf) Dies alles zusammen gut mischen und den Senf richtig verrühren.
Dazu wird dann in Scheiben geschnittener Räucherknobi (ca. 4-6 Zehen) gegeben und mit verrührt.

Im Mörser einen Esslöffel Panch Puren (Senfkörner, Koreandersamen, Fenchelsamen, Anissamen etc) leicht anstoßen, von 3 Zweigen frischem Thymian die Blättchen abstreifen und kurz mit mörsern. Diese Mischung ebenfalls in die Rind-Marinade geben und mit dem Wiefleisch Rind gut immer wieder mal verrühren.

Dann eine Auflaufform mit den Fenchelscheiben, rote Beete, den Orangenscheiben (ggf. halbieren)  und Streifen von  einer aufgeschnittenen ROSEN Chili (OHNE KERNE - die haben einen hohen Schärfegrad) in der Auflaufform stapeln. Zusätzlich hatte ich noch eine Hand voll gebackenen Muskatkürbiswürfel - die ich auch noch dort zwischen platzierte. Dazwischen das marinierte Wiefleisch RIND verteilen, und dann das Ganze mit dem Rest Marinade übergiessen.
 


Oben auf noch 5 Zweige frischen Thymian legen, dann mit Salzsole einsprühen und für ca. 22-25 Minuten bei 215 Grad im Backofen backen lassen.

Vor dem Servieren, die Thymianblättchen abstreifen und anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK