Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Dienstag, 31. März 2015

Fruchtige Rohkost-Torte



Für diese kleine leckere Nascherei verwendete ich:


1/2 mittelgroße REIFE  Mango
1/2 Scheibe Ananas
1 ganze junge Trinkkokosnuss (das Fruchtfleisch komplett und 1-2 Löffel Kokoswasser)
1,5 Hände voll Mandeln
4 Datteln
gemahlene Vanille, Prise gem. Kardamom, Prise Macis
3 dünne Scheiben Bio-Orange
4-5 EL Kokosmus (von Dr. Goerg)

Für den Boden habe ich im Personalblender gemixt:

1,5 Hände voll ganze Mandeln (mit Haut) zu Mehl mahlen,
danach gab ich 4 gehackte Datteln dazu und mixte dies mit dem Mandelmehl zusammen nochmal durch.
Dazu gab ich 1 EL frisches Kokoswasser und  1 Msp Vanille.

Diesen Teig drückte ich in eine 10- 12 cm kleinen Servierring aus Edelstahl auf einem Teller liegend.

Die Orangenscheiben halbierte ich und setzte sie an den Rand.

Dann gab ich folgende Zutaten in den Vitamix:

Kokosnussfleisch (komplett)

1/2 mittelgroße Mango
1/2  1-cm-Scheibe frische reife Ananas
4-5 EL Kokosmus (Dr. Goerg)

Prise Kardamom, Prise Macis

Alles für ca. 1-2 Minuten richtig cremig vervitamixen (Turbo)


Diese Creme auf den Tortenboden giessen (sollte so wie dicker Pudding sein!!) glattstreichen und für 2 St. im Kühlschrank fest werden lassen. Mit Kokosraspeln, ganzen Mandeln und schwarzem Sesam dekorieren und schlemmen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK