Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Sonntag, 3. Mai 2015

Roh-veganer Frischkäse (fettarmere Variante)



Für diesen köstlichen cremigen Frischkäse gab ich folgende Zutaten in den Vitamix:


1 geschälte mittelgroße Zucchini
1 Stück rohen Blumenkohl (etwa faustgroß)
3 Hand voll Cashews
1/2 Zitrone ohne Schale und weisses und ohne Kerne
das Weisse einer Frühlingszwiebel
ca. 1-1,5 TL Schabzigerklee gemahlen
ca. 1 TL Bockshornklee gemahlen
Salzsole

Dies verarbeitete ich mit Stößel zu einer cremigen dicken Käsemasse.
Dann gab ich den Inhalt von 2 Probiotikakapseln hinzu und verrührte es nochmal kurz auf langsamer Stufe.
2 gehäufte TL helle Misopaste kamen noch unter diese Masse und dann füllte ich diesen köstlichen Frischkäse in ein Bügelglas und verwahrte ihn im Kühlschrank.

Ihr Lieben -
da meine Zeit bei Facebook wohl begrenzt zu sein scheint, und wohl dort über kurz oder lang mein Profil deaktiviert/gelöscht wird, werdet ihr keine Benachrichtungen mehr über meine Abos oder Freundschaften über Facebook erhalten. Ich möchte euch bitten KEINE öffentliche Fragen/Kommentare dazu bei FACEBOOK zu stellen!!! Danke euch.

Daher empfehle ich allen, die weiter meine Rezepte verfolgen möchten, dies hier bei BLOGGER.COM zu tun.
In Zukunft werde ich dann nur noch hier die Rezepte hochladen! Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Vegana

Kommentare:

  1. uiii.. Tolle Kombi, die du dir hast einfallen lassen. Klasse!
    Wo gibt es diese Probiotikakapseln zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du mal unter z.B. Nobilin-Probiotika googelst, gibts shops, amazon, apotheken etc. , die das verkaufen. Danke für die liebe Anmerkung, liebe Petra.

      Löschen
  2. Hi, wie lange ist der Frischkäse haltbar, und geht es auch ohne Miso + Probiotika?
    Salzsole ist ????

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung wie lang er haltbar ist. Ich hab ihn zum ersten mal so gemacht. Obs auch ohne geht: probiers aus!

    AntwortenLöschen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK