Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Sonntag, 24. Mai 2015

Rohköstliche Reibeküchlein mit Apfelmus, Salat und Erbs-Möhren-Kugel



Wieder mal ein Rezept für die Küchenmaschine - ich liebe diese Leichtigkeit und Schnelligkeit der Rezepte mit dem foodprocessor (mit S-Messer)


Für diese lustigen Rohkost-Reibeküchlein gab ich folgende Zutaten (geschnittene Stücke) in den foodprocessor:

1/2 dicke geschälte  Pastinake
1 Stange Sellerie
4 mittelgroße Champignons
1/2 Gemüsezwiebel
1/2 geschälte Zucchini
1/2 Bund Frühlingszwiebelgrün
1,5 EL Olivenöl

Daraus mixte ich eine leicht grobe bis feine Masse und gab diese in eine Schüssel.

Dazu gab ich 
ca. 70 g dunklen gemahlenen Leinsamen
1 TL Kala Namak
1 TL Macis (optional Muskat)
gem. Pfeffer
ca. 1/2-1 EL Sojasauce
1/2 Cup Sonnenblumenkerne (gekeimt und wieder getrocknet)
2 EL Hanfsamen
1-2 TL Flohsamenschalen gemahlen
1 EL Chia-Samen

und verknetete mit den Händen alles gut und gleichmäßig durch

Dann hobelte ich auf dem Börner 1,4 mm Hobel (super fein) 


2 Möhren
1/2 dicke rote Beete
1/2 geschälte Zucchini

und verknetete diese hauchzarten Stiftchen mit den Händen nochmal in obige Masse.

Mit den Händen formte ich Reibeküchlein und setzte sie aufs Dörrgitter.
Im Fast-Programm dörrten sie 2 Std. bei 65 Grad und weitere ca. 7-9 Std. bei 41 Grad.


Zu den Reibeküchlein gabs selbst gemachtes rohköstliches Apfelmus aus dem Vitamix:

1 süßen roten Apfel 
1/2 Granny Smith
Prise Vanille
Prise Anispulver
1 Dattel
Spritzer frischen Zitronensaft



30 Sekunden kurz mixen und fertig ist ein köstliches Apfelmus oder -kompott - je nach dem wie fein man es mixt.



Als Beilage gabs eine rohköstliche Erbsen-Möhren-Kugel und einen super leckeren Salat:





Der ist aus Pflücksalat, getrockneten und frischen Tomaten, Salatgurken, gelber Paprika, griechischen Rohkost-Oliven mit Kräutern (super lecker), Gemüsezwiebel und Frühlingszwiebel sowie einem super leckeren Dressing aus dem Vitamix:


Mandelmus, Wasser, Orangensaft, Zitronensaft, Pfeffer, Salzsohle, Orangensenf, Kapern, etwas Senföl, dem weissen Teil einer Frühlingszwiebel  und gelber Paprikaschote - alles cremig gemixt

Ich muss ehrlich zugeben, dass der Salat fast den Reibekuchen die geschmackliche Show gestohlen hat ;-)


Ihr Lieben -
da meine Zeit bei Facebook wohl begrenzt zu sein scheint, und wohl dort über kurz oder lang mein Profil deaktiviert/gelöscht wird, werdet ihr keine Benachrichtungen mehr über meine Abos oder Freundschaften über Facebook erhalten. Ich möchte euch bitten KEINE öffentliche Fragen/Kommentare dazu bei FACEBOOK zu stellen!!! Danke euch.

Daher empfehle ich allen, die weiter meine Rezepte verfolgen möchten, dies hier bei BLOGGER.COM zu tun.
In Zukunft werde ich dann nur noch hier die Rezepte hochladen! Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Vegana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK