Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Mittwoch, 20. Mai 2015

Sauerkraut-Brot aus dem Dörrgerät



Da auf dem Biosauerkraut "pasteurisiert" stand - ist es wohl nicht roh.

Dennoch wollte ich es mal verbrauchen und so entstand spontan mein Sauerkraut-Brot

Ich gab also in die Küchenmaschine mit S-Messer:

1 Stange Selleriestücke
5 kleine Karotten auf Stücke
1 Lauchzwiebel
1 Schalotte
dies mixte ich schonmal mit der Pulstaste recht fein.

Dann kam hinzu:

3 hauchfeine Scheiben Ingwer
1 kl. Glas Sauerkraut

1 TL Salz
1 EL Kümmel ganz
1 Cup gemahlenen dunklen Leinsamen
1 Cup gekeimte und getrocknete gemahlene Sonnenblumenkerne
2 TL Flohsamenschalen gemahlen
Dies wurde ebenfalls nochmal gut durchgemixt bis eine feinstückige Masse entstand (kleiner als Reiskörner!)


Diese Masse strich ich ca. 2 mm dünn auf die Folie vom Dörrgerät und formte mit dem Teigroller schonmal die Sollbruchstellen des Brotes.

Die Hälfte der ausgestrichene Masse bestreute ich mit buntem Pfeffer gemahlen und Kümmel ganz

Im FAST-Programm des Sedonas wurden die Brotscheiben ca. 6 Std. getrocknet.


Ihr Lieben -
da meine Zeit bei Facebook wohl begrenzt zu sein scheint, und wohl dort über kurz oder lang mein Profil deaktiviert/gelöscht wird, werdet ihr keine Benachrichtungen mehr über meine Abos oder Freundschaften über Facebook erhalten. Ich möchte euch bitten KEINE öffentliche Fragen/Kommentare dazu bei FACEBOOK zu stellen!!! Danke euch.

Daher empfehle ich allen, die weiter meine Rezepte verfolgen möchten, dies hier bei BLOGGER.COM zu tun.
In Zukunft werde ich dann nur noch hier die Rezepte hochladen! Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Vegana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK