Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 1. Juni 2015

Mein Rohkost-Eis für 2015: Durian-Schoko-Erdnuss


Da ich heute Abend Lust auf ungesüßtes und dennoch süßes EIS hatte, gab ich einfach folgende Zutaten in den foodprocessor (mit S-Messer)


Fruchtfleisch einer drittel gefrorenen Durian (ohne Kern!!!) kurz nur leicht angetaut und auf grobe Stücke geschnitten,
1 gefrorene Banane (nicht angetaut) auf grobe Stücke geschnitten,
1,5 EL Rohkakaopulver (ich nahm das von Keimling),
1 TL Vanille gemahlen ,
2 EL PB2 (wer es GANZ rohköstlich mag, nimmt hier optional rohköstliches Erdnuss-Mus



Das Ganze wird mit der Pulstaste (und 3 mal von Hand wieder runterschieben) zu einer cremigen Eismasse gemixt. Zum Schluss kann man ruhig Dauermixen für einige Sekunden.

Dann gab ich eine Hand voll rohköstlicher wilder Erdnüsse hinzu und pulste die nochmal mit in der Creme zu kleinen Stückchen.

Ich gab mit einem Teigschaber diese recht feste Eiscreme in ein Schälchen, rieselte einen Hauch von Salz drüber und streute Kakaonips oben drüber.

Ich versprech euch:

Absolut GÖTTLICH. Cremig, snickersartig, süß, nicht bananenlastig, vanillig und einfach nur *GEIL*
Das BESTE: es schmilzt gar nicht zu einer sahnigen Sauce, wenn man es langsam genießt, sondern behält durch die Zutaten die selbe Konsistenz... TOTAL GENIAL

Ihr könnt Durian gefroren in so Plastikdosen im Asiamarkt kaufen. Ich mag lieber die TK-Ware der ganzen Durianfrucht ;-)  Ich werde hiermit noch ganz viele Rezepte kreieren. Das wird MEIN Eis für 2015

Inspiriert zu dieser Art Eis wurde ich durch MeganElisabeth von youtube.

Ihr Lieben -
da meine Zeit bei Facebook wohl begrenzt zu sein scheint, und wohl dort über kurz oder lang mein Profil deaktiviert/gelöscht wird, werdet ihr keine Benachrichtungen mehr über meine Abos oder Freundschaften über Facebook erhalten. Ich möchte euch bitten KEINE öffentliche Fragen/Kommentare dazu bei FACEBOOK zu stellen!!! Danke euch.

Daher empfehle ich allen, die weiter meine Rezepte verfolgen möchten, dies hier bei BLOGGER.COM zu tun.
In Zukunft werde ich dann nur noch hier die Rezepte hochladen! Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Vegana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK