Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Samstag, 13. Juni 2015

Rohkost-Torte: Bunte Fruchttorte mit Avocado-Matcha-Creme



Zuerst schneide ich den Boden für die Torte aus roter Melone (dicke Scheibe abschneiden, Springformboden drauflegen, rundrum abschneiden), 

Das gleiche mache ich sofort auch mit gelber Melone!

Den roten Boden lege ich dann in die Springform .

Danach gebe ich in den Vitamix:

Fruchtfleisch von 1-2 jungen Trinkkokosnüssen
3/4 TL Matchapulver
1/2 dicke reife Avocado
1 EL Agavendicksaft
1 TL gemahlene Vanille
Saft einer HALBEN Limette
Abrieb einer halben Limette
1 geh. TL Apfelpektin

Alles cremig mixen, bis die Creme super fein ist. Dann 2 geh. EL Kokosöl (also im festen Zustand) in den Vitamix geben und nochmal feinst mixen.

Eine Schicht Avodacocreme auf den Melonenboden streichen und kleine Miniwürfelchen von etwas gehackter frischer Aprikose (mit Schale) verteilen. Einige Miniwürfelchen roter Melone ebenfalls verteilen und wieder eine Schicht Avodacocreme drüber verteilen.

Die gelbe Melone schneide ich VORHER (sonst gibts beim Anschneiden der Torte später Probleme) in gewünschte Kuchenstücke und lege sie vorsichtig als "Deckel" auf die Avocadocreme.

Danach kommt das Ganze für ca. 2-3 Stunden in den Kühlschrank.

Ergibt eine ca. 16 cm Form und eine Servierringform von 11 cm zum Verschenken an die Lieben.

Kurz vor dem Servieren mit Erdbeerhälften garnieren und genießen.




Ihr Lieben -
da meine Zeit bei Facebook wohl begrenzt zu sein scheint, und wohl dort über kurz oder lang mein Profil deaktiviert/gelöscht wird, werdet ihr keine Benachrichtungen mehr über meine Abos oder Freundschaften über Facebook erhalten. Ich möchte euch bitten KEINE öffentliche Fragen/Kommentare dazu bei FACEBOOK zu stellen!!! Danke euch.

Daher empfehle ich allen, die weiter meine Rezepte verfolgen möchten, dies hier bei BLOGGER.COM zu tun.
In Zukunft werde ich dann nur noch hier die Rezepte hochladen! Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Vegana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK