Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 10. Juli 2015

Frischkräuter-Creme auf Rohkostbrot




Für das Gemüse-Rohkostbrot habe ich hier ja schon mehrere Rezepte gepostet. Ihr findet sie über die Suche "Rohkost-Brot".

Den köstlich erfrischenden leichten und gesunden Aufstrich gab ich folgende Zutaten in meinen kleinen PersonalBlender:

1/4 Stück Gurke mit Schale auf Würfelchen geschnitten
1/2 reife weiche große Avocado
1 ganze Frühlingszwiebel auf grobe Stücke geschnitten
1 TL eingelegten roten Chili (selfmade - einfach gehackt und in Olivenöl im Schraubglas verwahrt)
1 TL frisch gepressten Zitronensaft
1/2 kleinen Bund frischen Dill und einige Zweige von glatter Petersilie sowie
einige junge frische Nadeln vom Rosmarin.
Salzsole rundet dies ab!

Cremig gemixt gab ich anschließend nochmal gehackten Dill, Petersilie und Abrieb von Biozitronenschale unter und dekorierte nochmal mit Zitronenschalenzesten.

Dazu eine kleine Strauchtomate mit schwarzem Sesam und voila - ein entzückendes Frühstück ist fertig.

HEUTE gab es zu diesem Frühstück (leider ohne Foto) einen Matcha-Bananen-Booster mit MCT-Öl von Primal State (über Amazon zu kaufen), den ich im Vitamix gemacht habe aus:

3 Datteln Deglet Nour
1 reife große Banane
300 ml Quellwasser
1/2 TL Zimt
1/4 TL Matcha
1 dicken TL Mandelmus (selfmade)

Nachdem ich diese cremige Köstlichkeit im Glas hatte, rührte ich 2 TL vom MCT-Öl unter.... und mein Tag startet mit klarem Kopf voller Energie und guter Laune :-)  
Doping für die Zellchen - einfach perfekt!

Infos über MCT-Öl findet ihr auf der Seite von Primal State



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK