Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 13. Juli 2015

Himbeereis zum Früüüühstück.... träumend durch den Sooooommmer ....

hier mit Johannisbeer-Rohkost-Marmelade (etwas verdünnt und drüber gegeben)

Cremigstes sahniges feines Eis - sooo lecker


Aaalso - wieder mal ein Ruckzuck-Rezept:


Von der lieben Ute, habe ich 300 g Himbeeren und eine große Schale rote Johannisbeeren geschenkt bekommen. Und noch andere leckere Gartengeschenke ....

Ich gab also in den Vitamix:

ca. 250 g frisch gepflückte leckerste süße Himbeeren,
ca. 2-3 Cups rote Johannisbeeren
7 Datteln (Deglet Nour)
1 TL gemahlene Vanille
1 ganze Dose Kokosmilch von Dr. Goerg
ca. 1/2 bis 1 Tasse Quellwasser
1 EL MCT-Öl von Primal-State (über Amazon zu kaufen!) googelt bitte selber nach Öl und Firma ect..

Dies mixte ich auf höchster Stufe, so dass noch minimale Stückchen zu sehen sind.

Diese dickflüssige Creme (ca. 600 ml) schüttete ich in einen Gefrierbeutel, verschloss ihn und stellte ihn über Nacht in den Gefrierschrank.

Am nächsten Tag brach/schnitt ich einfach einen Teil dieses gefrorenen Eises ab, packte es  wieder in den Vitamix und verarbeitete mit Stößel ganz schnell ein cremiges sahniges, einfach himlisches Eis.....

Zur Sauce geht es HIERLANG

DANKE DANKE DANKE liebe Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK