Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 10. Juli 2015

sahnig-cremiges Rohkost-Eis Kokos-Mango mit einem Hauch von Kardamon




Ganz ehrlich: davon kann man nicht genug kriegen! An Cremigkeit und sahnigem Mundgefühl nicht mehr zu toppen! Und das alles ohne Eismaschine oder lästiges Rühren!!!
Ich gebe diesem Eis 6 von 5 Sternen! Knaller - Sowas hab ich noch nie gegessen.... Ich bin im EISHIMMEL .....

Schnell nun das Rezept:


Zuerst gebe ich in den Vitamix:

eine komplette junge Trinkkokosnuss (oder ca. 250 - 300 ml Kokosmilch ohne Konservierungskram)
3/4 reife große weiche Mango
3 Deglet Nour Datteln
1/4 TL Vanille gemahlen
1 EL MCT-Öl  (www.Primal-State.de oder Amazon)

Alles cremigst vermischen und in einen Gefrierbeutel geben (sollte dickflüssig sein). Beutel verschließen!
Für ca. 3 Stunden im Tiefkühler gefrieren und danach auf einem Brettchen mit einem scharfen Messer auf grobe Stücke schneiden, in den Vitamix geben, mit einer Prise Kardamom würzen und mit Stößel zu einem leckeren cremigen, fluffigen, Traum-Eis mixen.

Lasst es euch schmecken und genießt diesen Eistraum!
Das werde ich noch mit ganz vielen Obstsorten und Pflanzenmilchsorten variieren 
Über ein feedback würde ich mich freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK