Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 10. August 2015

Ingwer-Zitrus-Kokos-Zitsch



Inspiriert durch einen Post von Elisheba von Facebook habe ich einen erfrischend prickelnden Sommer-Zitsch kreiert.

Dazu gab ich in den Vitamix:


300 ml gereinigtes Wasser
1/2 gewaschene Biozitrone mit Schale aber ohne Kerne (die machen bitter)
1/4 Stange Vanilleschote
1 Stückchen geschälten frischen Ingwer (ca. 1,5 x 1 cm dick)
ca, 1/2 Cup (Hand voll) getrocknete Kokosflocken 

Dies mixte ich auf Turbostufe ca. 1 Minute und siebte diese "Milch" durch einen feinen Nussmilchbeutel (super feines Wäschenetz, oder Baumwolltuch geht auch).

Dann verrührte ich ca. 200 ml Wasser mit Kohlensäure darunter, füllte dann in ein Glas/kleine Flasche:

2 dünn geschnittene Bio-Orangenscheiben (halbiert und zuvor natürlich gut gewaschen)
5-6 Eiswürfel
und dann füllte ich die prickelnde erfrischende "Milch" hinzu.
(optional könnte man mit Agavendicksaft süßen)

absolut köstlich und sehr erfrischend jetzt bei diesen Temperaturen

Kommentare:

  1. Hallo,

    habe das Rezept zufällig gefunden und bin sehr begeistert - eine herrliche Erfrischung bei diesen Temperaturen und unglaublich lecker - einfach mal was anderes. Durchaus auch als alkfreier Cocktail zu genießen.
    Danke dafür!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne - freut mich, dass er dir auch so gut schmeckt :-) Viel Freude beim Genießen.
      LG
      Vegana

      Löschen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK