Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Samstag, 22. August 2015

Rohköstlicher "Grill-Fleisch"-Salat



Ich mag den knusprigen herzhaften Geschmack von Rohkost-"Fleisch" (aus Austernseitlingen) in Kombination mit buntem gemischtem Salat.

Eine Geschmacksexplosion bei jedem Bissen.

Daher bereitete ich die Pilze (nach einer Inspiration von Marlon von RAW FUTURE )  vor:

Auf Stücke zupfen und dann im PersonalBlender eine Marinade mixen aus folgenden Zutaten:

1/2 rote Paprikaschote (Spitzpaprika)
1/4 dicke weisse Gemüsezwiebel
2 Knobiziehen
Salzsole
bisschen selbstgemachten Senf
geräuchertes Paprikapulver
getrocknete: Rosmarin, Thymian, Oregano
Ewas MCT-Öl von Primal State über Amazon zu kaufen!
etwas (WENIG) Wasser

Dies Trocken-Pilz-Fleisch kann man auch super mit Curry in Richtung Asiastyle würzen.

Dann die Sauce mit den Pilzstücken gründlich vermischen (in ein Glas geben und kräftig schütteln). Dann auf dem Dörrgitter ohne Folie ca. 7 Std trocknen bis es knusprig ist.


Dann machte ich einen bunt gemischten fein gestiftelten, gehackten und gehobelten Salat aus:
Pastinake,
gelbe und rote Paprikaschote
orange Möhre
rote Möhre
Frühlingszwiebel
Radicchio
Eichlaubsalat
Mungbohnensprossen
reichlich frischen Ingwer

Und dazu eine super geniale Sauce im Personalblender gemixt aus:

von einer REIFEN Banane ein Stück ca. 3 x 4 cm
1 EL selbstgemachtem Dattel-Balsamico-Senf
1 EL selbstgemachtes Mandelmus
ca. 70 ml Wasser (gereinigt)
Saft einer halben Zitrone
1 EL MCT-Öl (neutrales Öl)
15-20 ml flüssige Probiotika (hat eine milde Säure)
Salzsole
bunter gemahlener Pfeffer
ca. 1/2 TL gemahlenen Curcuma




Dann den Salat anrichten, die Sauce überziehen und das Knusper-Pilzfleisch drüber legen...


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK