Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Sonntag, 13. September 2015

Rohkost-Kürbis-Kurkuma-Cracker

die vorderen beiden Cracker mit Avocado Kala Namak und Pfeffer
hinten normales Rohkost-Brot


Ich packe in meinen Vitamix:


1/2 entkernten auf Stücke geschnittenen rohen Hokaido-Kürbis mit Schale
1,5 TL Curcumapaste 
Msp gemahlenen Zimt
2 cm Stückchen rote Chilischote ohne Kerne
Salzsole
1/2 TL Garam Marsala Gewürz
bisschen Cumin
(oder was ihr sonst an Gewürzen gerne mögt)
nach und nach ca. 50-70 ml Wasser zugeben


dies wird alles mit dem Stößel feincremig pürriert 

In einer Schüssel verrührte ich dies mit ca. 1 CUP gemahlenen goldenen Leinsamen (frisch zu Mehl gemahlen im PersonalBlender)

auf die Dörrfolien gestrichen (ca. 2 mm dünn) dürfen die nun trocknen im Sedona Fastprogramm.
Zum Schluss werde ich sie vielleicht noch mit scharfem Paprikapulver bestreuen...

Vielleicht gebe ich noch Zwiebel oder Knoblauzehen beim nächsten mal mit in den Mixer... mal sehen, wie das so schmeckt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK