Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 16. Oktober 2015

Mandelcreme-Torte ohne Boden mit Quitten und karamellisierten Mandelsplittern




470 ml Mandelmilch (Selfmade mit Tonkabohne, Dattel, Vanille und bitterem Aprikosenkern im Vitamix)

1 Paket BIOVEGAN Mandelpudding nach Anleitung allerdings mit ca. 30 ml weniger Milch zubereiten (Ich nahm auch nur 1 EL Kokosblütenzucker)

Abkühlen lassen und 1 TL Flohsamenschalen unterrühren

1/2 Quitte (Kerngehäuse großzügig rausschneiden da es sehr hart bleibt) auf  ca. 3 mm dünne Scheiben schneiden (Schale kann dran bleiben)
und 10 Minuten über Wasserdampf dünsten.

Springform (16-18 cm) am Rand mit Kokosöl einreiben und Boden mit Backpapier auslegen.
0,5 cm Puddingmasse einfüllen und eine Weile stehen lassen (bis sich eine Haut bildet)
Darauf die Quittenscheiben legen, mit Zimt und Vanille bepudern,
Rest Puddingmasse einfüllen und Form auf die Arbeitsplatte klopfen, damit Luft entweichen kann.

Bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.

In einer Pfanne:
1 EL Kokosblütenzucker 
1-2 EL Agavendicksaft schmelzen und verrühren
1 Hand voll grob gehackter Mandeln in der Pfanne anbraten

Auf den fertigen Kuchen geben.

Den Kuchen komplett abkühlen lassen und genießen

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Und wir haben Quitten im Überfluss. Danke für die tolle Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      freut mich, dass auch dies Rezept dir zusagt. Über die Überfluss-Quitten beneide ich dich wirklich. Im Bioladen gibts sie selten und die anderen kaufe ich nicht. Wenn ich mal jemand kennen würde.... der Quitten im Überfluss hätte.... :-D
      Viel Freude mit dem Rezeptchen
      Lieben Gruß
      Vegana

      Löschen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK