Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 13. November 2015

Glutenfreie Hirse-Knusperwaffeln



Ganz spontan hatte ich Lust auf Waffeln, die durch einen Hauch von Vanille und Orange diesen besonderen Geschmack haben.


Also gab ich spontan in meinen VITAMIX:

1/2 Cup goldene Hirse (roh - ungekocht)
Diese mahlte ich erstmal ca. 30 Sekunden zu Mehl.
Dann gab ich folgende Zutaten hinzu:

1/2 Cup Wilde Braunhirse
1/2  Cup Sojamehl

Kurz mixen und weiter zugeben:

1,5 EL Mandelmus
1/2 reife Banane
1,5 EL Haferkleie
1 EL Flohsamenschalenpulver
1/2 TL gemahlene Vanille
1/2 Platte (ca. 40 g) Palmzucker (aus dem Asialaden - die sind so halbrund)
ca. 3x4 cm hauchdünn abgeschnittene Bioorangenschale (ohne das Weisse)
2 EL Alba-Öl

Dies alles mit ca. 1 Tasse gereinigtem Wasser feinst im Mixer nochmal auf höchster Stufe mixen 
Ca. 10 Minuten quellen lassen und dann diesen dickflüssigen (!!!) cremigen Teig im uneingefetteten KitchenAid-Waffeleisen in kleine Kleckse ca. 5-6 Minuten ausbacken.

Mit selbstgemachter Schokosauce beträufeln und kalt werden lassen oder gleich warm genießen

Schokosauce:
Kokosöl, Kakao- und Carobpulver, Agavendicksaft, Vanille und ein Tropfen Orangenöl von Primavera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK