Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 20. November 2015

Leckeres Ofengemüse mit Quitten-Chutney


So viel Gemüse, was ich so gerne esse. Also machte ich kurzerhand Ofengemüse draus.
Rote und gelbe Paprikaschoten, rote Beete, Stangensellerie, Knoblauch, dicke Frühlingszwiebel, Pastinake, Champignons, Karotten und Kartoffeln schnitt ich auf größere Stücke und gab sie in eine große verschließbare Dose. Darüber streute ich noch: getrockneten Rosmarin, Thymian und Oregano


Im kleinen Personal Blender vermixte ich folgende Zutaten zu einer flüssigen Creme:


1 EL Apfeldicksaft
2 EL Albaöl
1 TL Feigen-Dattel-Senf
Salzsole
1 EL Wasser
schw. Pfeffer gemahlen


Diese Creme gab ich in die Dose, machte den Deckel fest drauf und schüttelte alles mehrere Minuten kräftig durch, bis alle Stücke schön gleichmäßig benässt sind.

Dann auf eine Silikonbackfolie geben und im Ofen ca. 30 Minuten bei 210-220 Grad backen.

Dazu gabs das köstliche Quitten-Chutney, welches ich vorgestern schon gemacht habe.

Den Zuckerhutsalat mit Gurke vermischte ich mit einem Dressing aus dem PersonalBlender:

Wasser, Olivenöl, Zitronensaft, Dattel-Senf, Stück Banane, Salzsole und Pfeffer.


An frischen Kräutern mischte ich in den Salat: Dill, Petersilie, Frühlingszwiebel und Kresse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK