Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 9. November 2015

Schokoladige Quitten-Nascherei


Diesmal habe ich Apfelquitten (die waren schon sehr sehr reif) verarbeitet.

Dazu gab ich ca. 3 Tassen gewürfelte Quitte (mit Schale ohne Kerngehäuse) in den Topf, mit Zitronenwasser.
Den Saft einer halben Orange gab ich dazu und eine halbe Stange Vanille.

Nach ca. 15 Minuten war das Flüssige weitgehend verkocht und die Quitten weich. Ich gab sie sofort noch heiss in den Vitamix.
Hinzu kamen 3 Deglet Nour Datteln
2 Tropfen Primaveraöl CAPRI (Orange Zitrone)

Daraus mixte ich eine cremige Masse und fügte sofort noch heiss im Mixbehälter hinzu:
1,5 TL gemahlenes Carragheen - das geliert schnell
Also flott in die mit Backpapier ausgelegte Auflaufform und kalt werden lassen.

Danach mit einer Schokosauce überziehen aus:

3 EL geschmolzenes (im Wasserbad) Kokosöl
1 EL Carobpulver
1,5 EL Rohkakaopulver
Agavendicksaft
gemahlene Vanille

Im Kühlschrank fest werden lassen. Danach auf Stücke schneiden und geniessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK