Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Samstag, 16. Januar 2016

Milchkefir-Rezepte - - - Milchkefir vegan aus verschiedenen Pflanzenmilch-Sorten




Mein erster Kokosmilch-Kefir - hier mit Walnüssen und Agavendicksaft. Ich flipp aus - das ist sowas von lecker!!!
Ich (!) habe den aus normaler Kokosnuss mit Wasser gemixt im Vitamix und durch den Nussmilchbeutel gedrückt. Die Flüssigkeit vermischte ich noch mit AROY-Kokosmilch und gab den Milchkefir dazu. Nach 2 Tagen bei Zimmertemperatur erhielt ich diesen dickflüssigen cremig joghurtähnlichen Kefir der herrlich säuerlich schmeckt.
Unter folgendem Link findet ihr ALLE ANTWORTEN auf eure Fragen!

http://www.gesundheitsgeber.de/kokosnussmilch.html

meine Milchkefir-, Wasserkefir- und Kombuchakulturen kaufe ich seit Jahren schon alle bei Günter Jung in Bayern.
Hier mal der Link zu seiner Ebay-Seite: Angebote Ebay
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier die erste VARIANTE - fruchtig:

"Kokos-Kefir-Milch" mit einer Scheibe Orange (mit Schale) und einer halben Banane im Vitamix cremiert. Gewürzt mit einer Prise gemahlener Vanille: Ein TRAUM
Kokos-Kefir Orange-Banane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erfrischende Zitronen-Buttermilch aus Mandelmilch-Kefir:
Nun habe ich auch mit ALPRO gekaufter Mandelmilch Kefir gemacht. Vier Tage hab ich ihn reifen lassen, bis ein mild-säuerliches Getränk entstand.
Im Vitamix machte ich eine erfrischende Zitronen-Milch aus:
300 ml Mandelmilch-Kefir (nach o.g. Grundrezept gemacht)
1/2 Reife Banane
1/4 gewaschene Biozitrone mit Schale
1/2 TL gemahlene Vanille
2 TL MCT-Öl von Primal State (gibts über Amazon)
Boah - sowas von lecker!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
13-12-15:

MANGO-LASSI aus Kokoskefir
 

500 ml mit Kokosmilch angesetzter Kefir nach 4 Tagen (recht sauer)
4 Datteln
1/4 Stange Vanille
1 Kardamomkapsel
dicke halbe reife weiche Mango ohne Schale
hauchdünne Schale einer Bioorange (ca. 3-4 cm)
Alles im Vitamix feinst pürrieren/mixen und kalt genießen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


16.12.2015:





Diesen cremig fruchtig süßen Kefir mixte ich im Vitamix aus folgenden Zutaten:


2 TL MCT-ÖL von Primal State
1 reife Birne mit Kernen und Schale
1 reife Banane
500 ml fertig gereiften Kefir (diesmal mit gekaufter Hafermilch gemacht)
1/8 Stück einer getrockneten Mandarinenschale (Bio und gewaschen)


Der ist sowas von mild, fruchtig, cremig und sahnig -einfach ein Traum...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BEEREN-Kefir mit Zitronenhauch

Ich habe aus 2 EL selbstgemachtem Mandelmus mit 750 ml Wasser im Vitamix gemixt eine Mandelmilch gemacht, die ich mit dem Milchkefir (ca. 6-8 g) gemischt habe für 5 Tage reifen lassen. Dieser fein säuerliche Kefir wurde dann im Vitamix mit

3 großen Erdbeeren (vom Sommer aus der TK)
1 Hand voll norwegischen selbstgepflückten wilden Heidelbeeren
 1/2 dünne Scheibe Biozitrone mit Schale
3 Datteln
1/2 TL gemahlener Vanille
gemixt




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier das Rezept für einen Matcha-Kefir mit Powerkick und erfrischendem Geschmack:



Das Rezept dazu findet ihr hier auf meinem Blog

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Ich habe wieder frischen Mandelmilch-Kokosmilch-Kefir geerntet.

Am Vorabend gab ich davon ca. 200 ml in ein Glas und rührte je

2 EL Chiasamen
2 EL Buchweizen
1/4 TL gemahlene Vanille
1 TL Agavendicksaft
unter. (Über 20 Min. immer mal wieder rühren)


Am nächsten Morgen schnibbelte ich dann

1/2 sehr reife weiche Birne (mit Schale)
1/2 weiche Banane 
1 EL rohköstliche Kakaonips
darüber 


Das süße Obst zu dem säuerlichen Kefir-Chiapudding passt hier perfekt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Den Kokosnusskefir machte ich wie folgt:
250 ml Kokosnussmilch (AROY D)

ca. 250 ML Hafermilch
1 TL Guarkernmehl 
gründlich im Mixer vermengen
Milchkefirknollen zugeben und reifen lassen.
Nach 27 Std. war ein leicht säuerlich-prickelndes Kefirgetränk fertig.
Im Mixer pürrierte ich damit:
3 Deglet Nour Datteln
1 Hand Cranberries (frisch - TK)
1 Hand Brombeeren (TK)
1/2 Banane frisch
1 Hand rote Johannisbeeren
Vanille



Es entstand ein schön dickflüssiger Kefir, den ich mit Guaven-Stückchen servierte - ein Gedicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Drei-Schicht-Kefir

mit Himbeeren-Agavendicksaft
Brombeeren-Vanille
Limetten-Öl und Zitronenabrieb und klarer Apfelsüße
jeweils angedickt mit etwas Carrageen



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Limetten-Kefir:


Aus Natumi Hafermilch machte ich den Kefiransatz und nach 3-4 Tagen, siebte ich ihn ab und gab ihn dann in den Vitamix mit:

ca 700 ml Hafer-Kefir-milch
5 Deglet Nour Datteln
1 TL flüssiges Vanille-Extrakt
1 reife Banane
1/2 Limette ohne Schale
von der halben Limette ca. 1/2 der Schale

Alles schön cremig schaumig mixen und kalt genießen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK