Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 21. Dezember 2015

Ofen-Zwiebel - - - tolle Vorspeise oder vegane Beilage



Rote (sieht schöner aus!) oder weisse Gemüsezwiebel schälen und in ACHTEL schneiden (von oben runter). DABEI drauf ACHTEN, dass der BODEN bis auf 2-3 mm nicht durchgeschnitten wird, sondern noch zusammenbleibt.
Die Zwiebel im Glas mit 1,5 EL Olivenöl und 1,5 EL Balsam-Essig (ich verwende dafür Dattel-Balsam-Essig) drehen und rollen, damit überall die Sauce reinläuft.

Dann die Zwiebel auf dem Boden stehend so wie sie ist (nicht auseinanderziehen!!) in eine Auflaufform setzen, den Rest des ÖL-BALSAMICO-Gemischs mit dem Löffel von oben in die Spalten laufen lassen, salzen und pfeffern, Form mit Alufolie oder Deckel abdecken und bei 215 Grad ca. 25 Minuten backen.
Deckel und Folie entfernen, und nochmal bei 215-220 Grad 10 Minuten backen.

Mit Kapern und getrocknetem Rosmarin überstreuen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK