Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Hauchfeine Kohlrabi-Pasta mit mariniertem Grünkohl-Gemüse




1 mittelgroße Kohlrabi schälen und in hauchfeine Spaghetti drehen. Ich nutze dazu diesen Joyce Chen Slicer 


Dann bereitete ich heute morgen schon das Grünkohltopping vor, damit es so richtig schön durchziehen kann bis heute Abend:



klein gezupften  Grünkohl (ohne Strunk)
von 1/2 Bund Frühlingszwiebeln das Grüne auf Ringe geschnitten

1/4 Bund grob gezupfte glatte Petersilie
bisschen frischen Dill gehackt
1 braunen Champignon auf Scheiben geschnitten
5 Cocktailtomaten halbiert
1/2 gewürfelte reife Avocado
1 kleine Zehe frischen Knoblauch (gepresst)
Ca. 1/2 TL Chiliflocken

Dann mischte ich dies alles gründlich mit ca. 2 EL Rohkost-Öl (habe ich hier gekauft)


dem Saft einer 1/4 Zitrone
1,5 EL rohköstlichen Agavendicksaft
(ich nutze den von Keimling)
1,5 EL Coconut-Aminos (rohköstliche Art Sojasauce sehr mild und lecker)
1,5 EL Coconut-Essig (Rohkost-Kokos-Essig - sowas leckeres hab ich noch nie gegessen - den könnte ich pur trinken)



5 Minuten unter kräftigem Rühren durchmixen (ich nahm die Hände und zerdrückte auch dabei leicht die Avocadostückchen, damit das Topping schön sämig wird.

Nachdem dies alles unter mehrmaligem Rühren durchziehen konnte, gab ich das Grünkohltopping in die Kohlrabi-Nudeln und vermischte beides sehr gründlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK