Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Donnerstag, 28. Januar 2016

Warmer Hirsebrei zum Frühstück



1/2 Tasse Goldhirse. bio
 im feinen Sieb unter warmen Wasser gründlich waschen.

Hirse in den Topf geben und die doppelte Menge gereinigtes Wasser auffüllen. Aufköcheln und 5 Minuten köcheln lassen.

Während dessen folgende Zutaten hinzufügen:

1 Hand voll gehackter Walnüsse
1 Hand voll gehackter grüner Rosinen
4 gehackte Topfruits Datteln Deglet Nour, ohne Stein, natur, bio kbA
1/2 TL gemahlene Vanille

1 TL gemahlenen Zimt
1/2 entkernte weiche reife Birne mit Schale auf kleine Würfel geschnitten

Nach 5 Minuten Deckel drauf geben, Hitze reduzieren und 10-15 Min. nachquellen lassen.

Als  die Flüssigkeit nach ca. weiteren 10 Minuten aufgesaugt ist, gab ich soviel selbstgemachte Hafermilch hinzu, bis ein BREI entstand.

Dieses Frühstück habe ich bereits am Vorabend vorbereitet und morgens nur nochmal kurz warm gemacht.

Ich habe jetzt endlich entdeckt, wie man Hafermilch macht, ohne dass die so "schleimig" ist:

1,5 EL ungequetschte Bio-Haferkörner (ungeschält)
im Vitamix (auf jeden Fall Hochleistungsmixer)
mit ca. 200-250 ML gereinigtem Wasser auf höchster Stufe für ca. 2-3 Minuten mixen. Die Milch muss nicht durchgesiebt werden und wird ganz leicht warm - süßen nach Geschmack. 
Zum Schluss habe ich den warmen Brei mit gepopptem Amaranth überstreut (DM)

Dazu gibt es eine heisse golden Milk aus Mandelmich.
Hierfür gebe ich in den Vitamix:

3 Datteln Deglet Nour
1 Stückchen von einer Vanillestange
Prise Zimt
1,5 TL Mandelmus
1 TL Kurkumapaste
2 TL PRIMAL MCT Öl
 

300 ml heisses gereinigtes Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK