Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Sonntag, 14. Februar 2016

Lauwarme (f)rohköstliche Grünkohlcreme-Suppe....



.... wobei es mehr eine Creme ist... aber egal ...

Ich habe heute viel Grünkohl in meinem Mittagsmenue - so startete ich vorab mit dem, was die meisten wegschmeissen würden: dem Strunk vom Grünkohlblatt.

Diese habe ich von einem ganzen Kohl aufbewahrt und in den Vitamix gegeben. Weiterhin fügte ich hinzu:

1 TL rote Zwiebel
1 Deglet Nour Dattel
1/2 reife weiche Avocado
1 Tasse kalte selbstgemachte Mandelmilch
1/2 bis 1 Tasse gut warmes Wasser (ihr könnt auch kaltes nehmen und nach Wunsch durch Mixzeit erwärmen)
Würzen mit: Salzsole und Macis
Alles zu einer super feinen Creme mixen und in Schälchen geben. Mit roter Kresse, einigen Tropfen Kürbiskernöl (optional), sowie Chiliflocken garnieren.

Entweder kalt oder lauwarm servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK