Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 21. März 2016

Fruchtig spritzige Broccoli-Strunk-Cremesuppe



Diese super leckere Broccoli-Strunk-Cremesuppe ist komplett aus den "Resten" des Bio-Broccoli gemacht. Einfach genial! Ihr müsst das dringend mal testen.


Ich verwendete hier die den kompletten Strunk und noch 1-2 Broccoli-Röschen

Alles schnitt ich auf kleine Stücke. Von den Röschen die ich kleinschnitt stellte ich 1 Hand voll bei Seite um sie erst später als Suppeneinlage nur kurz mit zu köcheln.

Im Topf mit ca. 
3/4 Liter Wasser
1-1,5 TL vegane Gemüsebrühepulver
kochte ich die Stücke ca. 25 Minuten lang gar.

Die heisse Suppe kommt dann in den Vitamix (normaler geht auch) und wird zusammen mit:
5-7 EL Sojade Hanfjoghurt (der schmeckt mir nämlich so gar nicht - aber hier passt er gut rein)
1 EL Mandelmus (selbstgemacht)
frische Muskatnuss
1/2 EL Limettensaft
Limettenschale (ca. 3-4 cm nur das Grüne)
ggf. Salz/Pfeffer
ganz cremig gemixt.

Die Suppe dann wieder in den Topf geben, die gehackten Broccoliröschen zugeben und ca. 5 Min. auf kleiner Flamme simmern lassen.

Die Suppe anrichten und  mit Brokkolipesto und einigen Sprossen garnieren.

Absolut köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK