Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Dienstag, 16. August 2016

Kimchi nicht ganz sooo scharf

KIMCHI hier serviert mit verschiedenen Idli

Für das Kimchi am VORTAG:


1 mittelgroßen Chinakohl - ca. 800 g

1 Cup Salz

Den Chinakohl erstmal unten einschneiden und nach oben hin vorsichtig aufreissen.
Zu Vierteln so verarbeiten. Das Salz in eine große Schüssel mit kaltem Wasser geben und den Chinakohl über Nacht  entwässern lassen durch das Salz.
Am nächsten Morgen dann den Kohl 3 mal Waschen unter klarem Wasser, damit wirklich alles Salz weg ist. Im Sieb gründlich abtropfen lassen. Leicht anwringen
Den Kohl auf ganz grobe Stücke schneiden (ca. 4x4 cm)

Am Folgetag:

Eine REISPASTE kochen. 
 
Dazu
1 Cups Wasser in einen Topf geben.
1-1,5 geh. EL Reismehl
mit dem Schneebesen rührend zum Kochen bringen.
1 EL braunen Zucker unterrühren und Hitze reduzieren.
Dabei immer weiter kochen, bis die Paste andickt.
Vollständig abkühlen lassen!!! 

Im Minifoodprozessor eine Gemüse-PASTE fein mixen aus:

3 frische Knoblauchzehen
1/2 rote Gemüsezwiebel
1 Stück frischen Ingwer - ca. 3x3 cm
1 EL Pilzsauce (beim Asiashop = ist vegan)

Dann folgende Gemüse in eine sehr große Schüssel schneiden (auf feine Juliennestreifen hobeln):

1,5 Cup Karotten
8 Frühlingszwiebeln auf schräge Ringe gehackt

Alles gut mit der Gemüse-PASTE vermengen und mit
 3 EL Koreanisches Chilipulver (Korean Red Pepper, Gochugaru) - oder milderem Chilipulver und:
1/4 TL geräuchertes scharfes Paprikapulver
bestreuen und gründlich vermengen.

NUN den abgetropfen weichen Chinakohl in die Schüssel zufügen
die abgekühlten Reispaste hinzufügen
und
die Stücke gleichmäßig mit den Händen (mit HANDSCHUHEN) vorsichtig durchkneten.


Das Kimchi in ein hohes Glas fest einschichten und andrücken, und zum Schluss mit einem Deckel (wo etwas Luft entweichen kann) verschließen.


Bei Zimmertemperatur sollte nach 3-4 Tagen ein leicht säuerliches Kimchi fermentiert sein.
Wenn die Fermentation beendet ist, so wird das Kimchi im Kühlschrank aufbewahrt, da die Bakterien in der Kälte nicht mehr arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK