Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Samstag, 27. August 2016

Reisburger mit deftigem Bacon-Broccolisalat



Ich hatte von gestern noch ein köstliches kaltes Pattie übrig.  Damit machte ich dann einen Reisburger aus Rundkornreis (Milchreis von Alnatura)

Den Reis habe ich gründlich gewaschen und ca. 5 Std. eingeweicht in kaltes Wasser. Dann im persischen Reiskocher EURO Pars Kahzar mit der 1,5 fachen Menge Wasser und 1/4 TL scharfem geräuchertem Paprikapulver und Salzsole gewürzt  gar gekocht.

In der Zeit schnell den Broccolisalat zusammen gebastelt:

3 EL Zwiebel-Mayonnaise von VITAM
1 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
2 EL Salatdressing "Senf" von follow your heart
alles gründlich mit dem Schneebesen verrührt und einen Schluck Wasser noch zugegeben.
Mit Pfeffer und Salzsole nachgewürzt.

Darein gab ich dann: 
hauch dünn geschnittenen Lauch
rohen Broccoli (einen großen) fein geschnitten
1/2 rote Spitzpaprika
1/2 Dos Mais aus dem Glas
75 g kross angebratenes (in Olivenöl) Wiefleisch Bacon - wie Speck (das ich mit Liquidsmoke-Salzsolen-Gemisch eingesprüht habe)

Alles gründlich mischen und bei Seite stellen.

Wenn der Reis fertig ist, einen Servierring auf dem Teller platzieren, ca. 1 cm dick den Reis reindrücken, mit Frischkäse von Luve "Bruschetta" einreiben, den Ring wegnehmen, mit Salat, Tomate, dem Patty, roten Gemüsezwiebel, Senf, Senfsauce und dem Deckel belegen. 
Den Deckel formte ich einfach in einem kalt ausgespülten Ikeaschälchen aus Edelstahl.

Bisschen schwarzen Sesam und Chilifäden als Topping und mit dem Broccoli-Salat angerichtet serviert. 

Viel Spass beim Nachbasteln und Schlemmen.

ÜBRIGENS!!!! WICHTIG!!!!!
Wer bei beim Kauf eines Reiskochers im Reislager im Zahlungsvorgang den Hinweis gibt, dass er durch meinen Blog (www.veganasmagicmoments.blogspot.de) auf die Seite Reislager gekommen ist, erhält ein gratis Päckchen Reis (Sorte nicht wählbar) zu seiner Bestellung dazu!!! Der EURO Pars Kahzar ist preislich dort unschlagbar günstig.
Na ist das genial oder ist das genial?
Fragen werden vom Reislager-Team gerne beantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK