Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Samstag, 3. September 2016

Ägyptisches Kürbis-Risotto mit Pflaumen und Berberitzen



In meinen Lieblingsküchenmaschinen Nr. 1 und Nr. 2 hab ich wieder easy peasy schnell und mit sauberer Küche ratzfatz ein leckeres Gericht gezaubert.

Nr. 1 - im Foodprozessor:

2 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
1/2 gewürfelten Hokaidokürbis mit Schale ohne Kerne

mit der Pulstaste in ca. 8 Sekunden eine reiskornartige Masse mixen.

Nr. 2 - der Tristar Reiskocher:

1,5 Messbecher gründlich gewaschenen Bio Risotto-Reis von KYMYA (aus dem Reislager - Info siehe unten!!)
die gesamte Kürbismasse
1 Hand Berberitzen
1 Hand gehackte frische Pflaumen
2-3 EL Ägyptischen Curry von All Orient (der ist sehr mild/süßlich)
Prise Chiliflocken
1/2 geschälte und fein gehobelte gelbe Beete
3 Messbecher Wasser

Alles umrühren, Deckel drauf, Reiskocher einschalten und warten bis es fertig ist (mir wird es für IMMER ein Rätsel bleiben, wie dieser Tristar-Reiskocher funktioniert, bzw. woher der exakt weiss, wann der Reis gar ist! :-D )

In der Zwischenzeit in einer unbeschichteten kleinen Pfanne separat gehackte Pistazien (ungesalzen) und hellen Sesam anrösten.

Das Gericht mit den gerösteten Nüssen garnieren und genießen.

ÜBRIGENS!!!! WICHTIG!!!!!
Wer bei beim Kauf eines Reiskochers im Reislager im Zahlungsvorgang den Hinweis gibt, dass er durch meinen Blog (www.veganasmagicmoments.blogspot.de) auf die Seite Reislager gekommen ist, erhält ein gratis Päckchen Reis (Sorte nicht wählbar) zu seiner Bestellung dazu!!! Der EURO Pars Kahzar ist preislich dort unschlagbar günstig.
Na ist das genial oder ist das genial?
Fragen werden vom Reislager-Team gerne beantwortet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK