Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Gemüsecurry


Dieses Curry ist das erste Gericht, was ich versucht habe abzustimmen auf die Blutgruppenernährung - Blutgruppe A (BGA)

Etwas Lauch auf Streifen geschnitten und
1 frische Zehe Knobi auf Scheiben geschnitten
3x4 cm Stück Ingwer geschält und gehackt in wenig Olivenöl in der Pfanne sachte anbraten.  
ein 4x10 cm Stück gewürfelten Butternutkürbis,
3 kleine Karotten gewürfelt 
1 Hand voll Stangensellerie gewürfelt
1 Hand voll Zuckerschoten
2 kleine Blätter Grün vom roten Kohlrabi 
3-4 EL Frühlingszwiebelringe
ebenfalls in die Pfanne geben.
Mit ca. 1,5 EL Agavendicksaft überziehen und vermischen.
ca. 150 ml Wasser gemischt mit 
3-4 gute EL voll Basis-Reiscreme mit 1/2 TL gelber Currypaste mischen und in die Pfanne geben.
Dickt beim Köcheln an wie Kokosmilch.
Würzen mit:
Kurkumapulver, Schwarzkümmel ganz, gemahlenem Cumin, Ajowan, Salzsole und Bockshornkleepulver.  
Zum Schluss
5 black garlic Zehen (schwarzer fermentierter Knoblauch)  dazu geben und
15 Minuten mit Deckel bei ganz kleiner Hitze simmern lassen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK