Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 25. November 2016

"Quitte Asia-Style" auf Glasnudeln erfrischend scharf



Ich stehe grad total auf zitronig, spritzig frische Aromen. So musste ich die Quitte mal völlig anders zubereiten als man das so kennt.

In einer Pfanne mit etwas Olivenöl:

16 g fein gehackten Ingwer aus Peru (der ist sehr scharf!)
5 Zehen auf Scheiben geschnittenen frischen Knoblauch
bei mittlerer Hitze mit ca. 1/8 Tasse Wasser dünsten.
Dann
3/4 entkernte Quitte  auf kleine Stücke geschnitten (Schale dran lassen)
mit in die Pfanne geben
würzen mit:
2 Tropfen Lemongras-Öl von Primavera (alternativ eine Stange Zitronengras mit in die Pfanne legen)
2 EL gehackte frische Zitronenmelisse
2 kleine getrocknete Curry-Blätter
6 gemahlene getrocknete Kaffir-Blätter (Limomenblätter)
Salzsole

Nochmal etwas Wasser zufügen, und mit Deckel für ca. 15 Min. auf kleiner Flamme garen.
Dann zufügen:
2 schräg geschnittene ganze Frühlingszwiebeln
1/2 kleine fein gestiftelte Karotte
5 EL Basis-Reiscreme (Rezept über die Sucher hier auf dem Blog)

Nochmal 5 Min. mit Deckel weiter köcheln lassen.

Glasnudeln in 90° Grad heissem Wasser ca. 5-6 Min. ziehen lassen und abgießen im Sieb. Damit sie nicht zusammenkleben, gab ich sie zurück in den Topf und rührte einen TL gesundes MCT-Öl (von Primal State über Amazon erhältlich - das Öl ist sehr geschmacksneutral und klar.) unter die Nudeln.

Nudeln auf den Teller geben, und die leckere asiatische Quittenpfanne drüber verteilen.


GUTEN APPETIT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK