Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Schnelle glutenfreie Schoko-Apfel-Zimt-Waffeln

Aussen knusprig und innen locker saftig - so mag ich sie am liebsten

Ich hatte spontan Lust auf etwas Süßes und habe schon 2 Monate keine Waffeln mehr gebacken. Grund genug in den Foodprocessor mit S-Messer zu geben:

1,5 grüne Äpfel mit Schale
2 EL Criollo Kakaopulver
4 dicke EL  glutenfreies Mehl
2 dicke EL Buchweizenvollkornmehl
2 kl TL Flohsamenschalenpulver gemahlen
1 Tütchen Vanillezucker
4 EL Agavendicksaft
1/2 Tütchen Backpulver
1 gh. TL Zimt

Ca. 100-150 ml Wasser mit 1/2 EL Zuckerrohrmelasse aufgelöst 
ca. 30 ml neutrales Öl (ich nahm MCT-Öl von Primal State - über Amazon erhältlich)

Alles zu einem  sehr dicken Teig (formbar bis zähdick) verarbeiten. Mit einem großen Löffel Teigstücke abstechen und in das uneingefettete vorgeheizte KitchenAid-Waffeleisen setzen. 
Pro Waffel beträgt die Backzeit 4:15 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK