Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Veganer Speck-Pflaumen-Rahmwirsing mit Pfannenkürbis orientalisch



Den Pfannenkürbis habe ich bereits mehrfach nach meinem Rezept gemacht => HIER


Dazu gab es heute einen super leckeren Wirsing, den ich wie folgt gemacht habe:

1 EL Olivenöl im Topf erhitzen
100 g Wiefleisch BACON (wie Speck) 
1/2 grob gehackte weisse Gemüsezwiebel
anbraten und braun werden lassen - dabei immer mal rühren

1 mittelgroßen geputzten auf Streifen geschnittenen Wirsing,
1/2 TL Senf
1/2 TL Kümmel 
2-3 gewürfelte Trockenpflaumen
dazugeben
1,5 Tassen Wasser zufügen.
Würzen mit 
1 EL veganem Gemüsebrühepulver

Ab und an umrühren und mit Deckel für ca. 25 Min. bei geringer Hitze garen.
Abschließend 2 dicke EL "Basis-Reiscreme" (Rezept auf meinem Blog über die Suche zu finden)
unterrühren und mit dem Kürbis anrichten.

TIP: macht gleich eine größere Menge!! :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK