Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Donnerstag, 12. Januar 2017

Senf ohne Essig


Nachdem ich nun lange genug erfolglos auf der Suche nach Senf ohne Essig bin, habe ich mir heute selber einen hergestellt.
Ich bin sehr gespannt, wie er die nächsten Tage schmecken wird.

1) im Personal Blender ganz fein gemahlen

50 g helle Senfsamen
1 TL Koriandersamen
1/2 TL Kreuzkümmel (Cumin)
1 TL Salz
1 TL Kurkuma (gemahlenes)
1/2 TL Bockshornkleepulver

2) Nachdem das staubfein gemahlen wurde, gab ich auf der Waage folgende Zutaten in den Becher:

15 g Agavendicksaft
20 g frisch gepressten Zitronensaft
45-50 g warmes Wasser  - wer es schärfer mag nimmt kaltes  Wasser - dadurch verfliegen die scharfen Senföle nicht.

3) Dies verrührte ich mit dem Löffel ganz gründlich, so dass alles gleichmäßig verteilt war und mixte dann nochmal kurz alles durch.

Dieser Senf wird in ein ausgekochtes Glas mit Schraubdeckel gegeben darf nun abkühlen, bevor er dann zum weiteren "reifen" im Kühlschrank gelagert wird.

(Da ich auf die Schnelle kein kleines Glas zur Hand hatte, parkte ich den Senf kurzfristig im kleinen Kunststoffschälchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK