Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Montag, 13. März 2017

Fermentierte Salz-Zitronen



4 Zitronen längs einritzen (nicht durch schneiden)
ich machte hier 6 Ritze pro Zitrone
Mit grobem Salz füllen  - mit Hilfe eines kleinen Löffels

Die Zitronen in ein ausgekochtes Einwegglas legen und etwas andrücken.
Saft einer halben Zitrone ins Glas geben.
Die andere Hälfte davon auf Scheiben schneiden und so im Glas verteilen.
2-3 Zweige frischen gewaschenen Rosmarin ins Glas stecken
1 EL Salz nochmal ins Glas geben.
Mit Salat- oder Kohlblättern (ich nahm Salat) abdecken.
Mit gereinigtem Wasser bis kurz vor den Glasrand auffüllen und
mit einem umgedrehten kleinen Glas, das Ganze runterdrücken.
Luftbläschen ggf. rausklopfen oder leicht schütteln.
Ggf. nochmal Wasser auffüllen bis kurz unter den Rand.
Das Bügelglas inkl. dem kleinen Glas drin verschließen.

3 Wochen fermentieren/ziehen lassen.
Passt zu Salaten, Nudeln, Reisgerichten, Vischgerichten, usw.... 


Das Salatblatt und den Rosmarin habe ich entfernt und verwende den Rest komplett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK