Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Mittwoch, 5. Juli 2017

Rohköstliche Wirsing-Rouladen mit scharfer Erdnuss-Sauce








Die gewaschenen Wirsingblätter habe ich vom dicken Strunk befreit und so lange mit dem Nudelholz gerollt, bis sie so richtig schön weich und labberig wurden.

Dann habe ich im Foodprozessor mit S-Messer die Füllung gemixt aus:

1 Frühlingszwiebel
Stückchen rote Paprika
Stückchen gelbe Paprika
halben Bund glatte Petersilie mit Stängel
1 kleinen Broccoli
1 Scheibe rote Zwiebel
1 EL Mandelmus oder zwei
Gewürzt mit geräucherter Salzsole, wenig Pfeffer, wenig Chili und einem Hauch mildem Curry

Die Wirsingblätter mit je 1 Hand voll Füllung besetzen und fest aufwickeln.

Die Sauce:
1,5 TL Crunchy Erdnussmus (meins war leider keine Rohkost!)
1,5 TL Zitronensaft
ca. 3 EL  kaltes Wasser
Prise gemahlene Chili und eine Prise Salz
alles gründlich mit dem TL vermischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Dazu ein gemischter bunter Salat mit allem was so da war ;-)



Kommentare:

  1. Mhm, das sieht aber lecker aus! Vielleicht probiere ich das auch mal aus...

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die waren sehr lecker - auch schön zum Mitnehmen geeignet. Viel Spass beim Nachbasteln. Ich hoffe, sie schmecken dir ebenso gut.

      Löschen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK