Hallo

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass Ihr meine Seite gefunden habt.
Ich würde mich über Eure MEINUNG zu meinen Inspirationen sehr freuen.
Dazu einfach auf "Kommentare" oder "keine Kommentare" am Ende der Rezept-Posts klicken, dann geht ein zweites Fenster auf und könnt Ihr auswählen, ob Ihr als Anonym, Google-User, Blogger oder Wordpress-Nutzer usw. diesen Kommentar hinterlassen möchtet.
Eure Vegana

PS: Sämtliche Inhalte, Fotos und Texte
meines Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Freitag, 6. Oktober 2017

Espresso-Liebhaberei mit KAMIRA


Als ich vor einigen Tagen diesen sizilianischen Espressokocher im Internet sah, war ich sofort schockverliebt und wusste:
DER MUSS IN MEINE KÜCHE!


Nicht nur das total ausgefallene Design eroberte mein Herz, sondern auch die vielen Youtube-Filme über die einfache und schnelle Zubereitung eines wirklich CREMIGEN Espresso binnen weniger Sekunden! (Die ersten Tropfen kommen auf dem Gaskocher erhitzt bereits nach ca. 15 Sekunden!!)
Mal ganz davon abgesehen, dass hierbei ausserdem Kaffeesatz (Dünger) keinerlei MÜLL entsteht! Sowas ist so ganz mein Ding!  Ich liebe umweltschonende Produkte, die so robust sind, dass sie quasi niemals kaputt gehen können. Das Ganze noch zu einem fairen Preis???!!!     ...KAUF ICH :-D


Mit selbst gemahlenen (nicht zu fein!) Bio-Espressobohnen habe ich die KAMIRA sofort nach dem Auspacken getestet! Ich liebe Espresso vom Gaskocher - den habe ich immer in der Küche stehen. Der gemischte Duft von frisch gemahlenen Bohnen + dem Gaskocher + dem fertigen Kaffee, sind für mich wie "HEIMAT - und Erinnerung an meine KINDHEIT in Ischia"!

Die Kamira soll lt. der meisten Aussagen auf jeder Herdart funktionieren. Lediglich bei CERAN !kann! es aufgrund von leicht unebenem Boden (JEDE Kamira ist immerhin in HANDARBEIT gefertigt) zu leichten Wacklerchen führen.
Auf meinem Gaskocher stand sie jedoch bombenfest. Auch Induktion funktioniert lt. aller Meinungen einwandfrei!

HIERin Deutschland habe ich die Kamira (1- und 2-Portionssiebe sind dabei) bestellt. Da ich noch Fragen zu meiner Bestellung hatte, nahm ich telefonischen Kontakt mit Herrn Bott auf, und erhielt in einem sehr netten langen Gespräch noch viele viele Tips, Hinweise und eine herausragende und ausführliche Beratung!
Binnen 3 Tagen war das Paket bei mir! Besser gehts nicht!!



Herr Bott versendet nach Anfrage/Absprache der Portokosten auch ins Ausland (inkl. Schweiz).

HIER gibt es ein Youtube-Video.



Für Camper und sonstige Outdoor'ler echt eine stylische Sache, die binnen kürzester Zeit zum heissen Ergebnis führt!


Als aller erstes trank ich einen 1-fachen cremigen Espresso aus der abgebildeten Glas-Espressotasse.

Nach dem Essen gab es dann einen doppelten Espresso in eine große Tasse gepresst und aufgefüllt mit heisser schaumiger selbstgemachter Mandelmilch. Gesüßt mit ein wenig Reissüße. Absolut köstlich und cremig-schaumig.
Noch mehr darf ich heute nicht trinken, sonst gibt das eine Nachtschicht *grins*.
Weitere Kreationen werde ich hier als Update immer unten anfügen! Weitere Bilder bei optimalerem Licht reiche ich nach


Jeeeeede Menge Rezepte und Ideen für selbstgemachte Pflanzendrinks - hergestellt mit dem megagünstigen LIDL ERNESTO Veggie Drink-Maker - , die ich als Milchersatz in verschiedenen Varianten nutze findest du hier auf dem Blog HIER!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne würde ich euren "VEGANEN SENF" (was auch immer ihr zu sagen habt) zu meinen Rezepten lesen - Lieben DANK